Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wenn "Mal nix zu tun ist".... brauchen wir die Arbeit nicht zu suchen. Die "to do-Liste" ist voll.

Horst hatte sich vorgenommen: Der Platz vor der unteren Halle muss gepflastert werden. Die Fläche säuft bei Starkregen regelmäßig ab. Und dann mit den schweren Maschinen durch die Pampe fahren... Neee!Horst hatte sich vorgenommen: Der Platz vor der unteren Halle muss gepflastert werden. Die Fläche säuft bei Starkregen regelmäßig ab. Und dann mit den schweren Maschinen durch die Pampe fahren... Neee!

Baggern, Schottern.... Gottseidank hat er 25 Jahre Erfahrung als Maurer und ist Handwerker durch und durch. (Nur Malern und Tapezieren ist MEIN REVIER!)  Alle Maschinen sind auf dem Hof. Vom Nivelliergerät bis zum Bagger...Baggern, Schottern.... Gottseidank hat er 25 Jahre Erfahrung als Maurer und ist Handwerker durch und durch. (Nur Malern und Tapezieren ist MEIN REVIER!) Alle Maschinen sind auf dem Hof. Vom Nivelliergerät bis zum Bagger...

"Könnte das nicht auch ein Swimmingpool für die Gänse...."  SORRY. Blöde Idee. Wie soll der Drescher denn dann da rein...."Könnte das nicht auch ein Swimmingpool für die Gänse...." SORRY. Blöde Idee. Wie soll der Drescher denn dann da rein....

... Höhe nehmen.  Chef an HiWi: "Zollstock 1 cm tiefer" OK.... "Datt ward watt"... Höhe nehmen. Chef an HiWi: "Zollstock 1 cm tiefer" OK.... "Datt ward watt"

17. September: Gespanne fertig zur Herbstbearbeitung. Das Vorarbeiten zum Pflastern müssen erstmal ein paar Tage ruhen...17. September: Gespanne fertig zur Herbstbearbeitung. Das Vorarbeiten zum Pflastern müssen erstmal ein paar Tage ruhen...

4 alte Bäume tragen richtig gut. Und dann sind da auch noch Birnen und Zwetschen. Reineclauden sind schon im Sommer verarbeitet worden.4 alte Bäume tragen richtig gut. Und dann sind da auch noch Birnen und Zwetschen. Reineclauden sind schon im Sommer verarbeitet worden.

So ca. 6 Zentner Äppel können wir dieses Jahr zum Entsaften bringen. Nur von diesem einen Baum...260 Flaschen Saft nehmen wir wieder mit - das reicht fürs Jahr.So ca. 6 Zentner Äppel können wir dieses Jahr zum Entsaften bringen. Nur von diesem einen Baum...260 Flaschen Saft nehmen wir wieder mit - das reicht fürs Jahr.

?????...Aufsitzrasenmäher...???? Neinnnn... Beruhigung Bitte. Nur ein "Joke" ausm Internet... ?????...Aufsitzrasenmäher...???? Neinnnn... Beruhigung Bitte. Nur ein "Joke" ausm Internet...

MEIN Husqvarna Rasentraktor. 2017 auf der NORLA gekauft. Damit rase ich mit max. 7 km/h über Flächen und Rasen. Anlassen per Zündschlüssel, 2-Takter, 4-Rad Antrieb, hydrostatisches Getriebe, Rückwärtsgang.... ein Mulchmäher der echt Spaß bringt!MEIN Husqvarna Rasentraktor. 2017 auf der NORLA gekauft. Damit rase ich mit max. 7 km/h über Flächen und Rasen. Anlassen per Zündschlüssel, 2-Takter, 4-Rad Antrieb, hydrostatisches Getriebe, Rückwärtsgang.... ein Mulchmäher der echt Spaß bringt!

Ich bin ja nicht nur "Hölpsmann" (helfende Hand) draußen.

Sondern hab auch im großen Haus genug zu tun... Zur Erntezeit sowieso.

Gurken, Kürbis, Kohlrabi, Kartoffeln, Johannisbeeren, 60"!! Kilo Kirschen dieses Jahr von unserem einen Baum,  Äpfel, Birnen, Zwetschen, wilde Mirabellen, Brombeeren, Fliederbeeren..... Einkochen, einfrieren, entsaften...

Kartoffeln und Zwiebeln in Kisten.

Den "Sommer in Gläsern" - aufbewahren für die Winterzeit.

Frisch aus der Natur - ungespritzt und unbehandelt.

Einfach bei Bedarf aus Gefrierschrank, Speise- oder Stallkammer holen. Umsonst. Besser gehts nicht. Und leckerer auch nicht!

Die Regale sind voll. Und die im Haus in der Speisekammer auch... Und die Kühltruhen.Die Regale sind voll. Und die im Haus in der Speisekammer auch... Und die Kühltruhen.

Irgendwie kommt in der Erntezeit das Fensterputzen zu kurz..... Macht aber nix: Das ist Arbeit die nicht wegläuft.... Auf jeden Fall haben wir "immer was um die Hand". Ein Gutes hat das alles: Keine Langeweile und immer produktiv.

Trotzdem sind "kleine Auszeiten" drin. Mal `nen Tag unterwegs sein. Städtetrips. In Schleswig-Holstein Nebenwege abbummeln. Offen. Mit Roadie.

Mal wieder Color-Line buchen. .. (nächstes Jahr...) oder zur Heideblüte in die Lüneburger Gegend. Kommt alles auf die "to do-Liste"...

                                       

 

 

 

                                                        ZURÜCK ZUR STARTSEITE

Horst krabbelt in den Baum zum Schütteln. Und wir sammeln. 6,5 Zentner... beste Äpfel. nach 2 Stunden war alles  erledigt.Horst krabbelt in den Baum zum Schütteln. Und wir sammeln. 6,5 Zentner... beste Äpfel. nach 2 Stunden war alles erledigt.